Wie Inhalt Calc nach Writer

Das Textverarbeitungsprogramm

Moderator: Moderatoren

sven-my

Wie Inhalt Calc nach Writer

Beitrag von sven-my »

Hallo Experten,

wie schaffe ich es, nur die Daten von Calc nach Writer zu bekommen ? Im Moment helfe ich mir, daß ich die Daten, die ich in Calc kopiert habe, in NP++ einfüge, und von dort nach Writer kopiere.

So, wie im Bild wollte ich es nicht.

gruß
sven-my
Dateianhänge
Clipboard.jpg
Clipboard.jpg (24.74 KiB) 598 mal betrachtet
win7 prof / AOO 4.1.2 & AOO 3.4.0 portable
Stephan

Re: Wie Inhalt Calc nach Writer

Beitrag von Stephan »

wie schaffe ich es, nur die Daten von Calc nach Writer zu bekommen ?
Wie oft ist das, und Ähnliches, wohl schon hier besprochen worden?

Bearbeiten-Inhalte einfügen und je nach zu erreichendem Ziel (warum Du ein Bild postest wie es nicht sein soll, statt möglicherweise eines Bildes wie es sein soll, weißt Du wahrscheinlich selbst nicht) entweder z.B. DDE-Verknüpfung oder unformatierter Text wählen und bei DDE-Verknüpfung dann z.B. über Bearbeiten-Veknüpfungen die Verknüpfung lösen, wobei das automatisch erzeugte Layout als Writer-Tabelle erhalten bleibt.

Gruß
Stephan
sven-my

Beitrag von sven-my »

Hallo Rocko,

herzlichen Dank - ich hatte mich im Menü-Punkt "Einfügen" und in der Hilfe dusselig gesucht.

gruß
sven-my

Hallo Stephan,

wenn Du wissen willst, wie oft solches oder ähnliche Themen schon besprochen wurden, zähl halt nach, scheinst ja genug Zeit zu haben.

Wenn meine Suchwort als zu häufig vorkommend abgeleht werden, kann ich auch nicht suchen !

Wie soll ich ein Bild von etwas machen, von dem ich nicht weis, wie hinkriegen soll ???
win7 prof / AOO 4.1.2 & AOO 3.4.0 portable
balu

Beitrag von balu »

Hallo sven-my,
Wenn meine Suchwort als zu häufig vorkommend abgeleht werden, kann ich auch nicht suchen !
Wie bitte schön!?
Du kannst dann nicht suchen?
Das spottet ja jeder Beschreibung. Du bist lang genug hier im Forum aktiv um zu wissen das in jeder Forenrubrik ein Sticky bezüglich der Forensuche existiert. Und wenn Du das nicht siehst und nicht verstehst, tja dann tust Du mir echt leid da Du dir dadurch ein Armutszeugnis ausstellst.

Was glaubst Du wohl was die User hier mit mir machen würden, wenn ich so eine Aussage wie deine Präsentieren würde? Ignorieren wäre noch harmlos. Steinigen wäre wohl zutreffender.

Gruß
balu
Sei öfter mal ein Faultier, sag öfter mal "Ach was!" Dann kriegst du keinen Herzinfarkt, und hast ne menge Spass.

wehr rächtschraipfähler findet khan si behalden :D
Stephan

Beitrag von Stephan »

Hallo sven-my,
wenn Du wissen willst, wie oft solches oder ähnliche Themen schon besprochen wurden, zähl halt nach, scheinst ja genug Zeit zu haben.
Ehrlich gesagt habe ich wenig Zeit, ich habe mir jedoch angesehen wie lange du hier Mitglied im Forum bist und wieviele Beiträge du geschrieben hast und mir wird es ein ewiges Rätsel sein wie man so lange inb einem Forum sein kann und scherinbar garnichts am Rande aufschnappt.

Ich z.B. bin seit einigen Tagen Mitglied in einem Forum zu einem Thema wo ich ziemlicher Anfänger bin (http://www.phpbb.de/) und habe dort nur dadurch das mir zwangläufig Beiträge ins Auge fallen wenn ich poste oder etwas suche schon in dieser kurzen Zeit vieles nebenbei gelernt.
Ich halte mich dabei übrigens nicht für besonders clever oder lerneifrig sondern halte dieses zwangsläufige Nebenbeilernen eigentlich für etwas was man garnicht vermeiden kann, weil einemn eben Dinge zwangsläufig ins Auge fallen.
Wir können wegen der Beliebtheit des Forums inzwischen nicht mehr generell vermeiden das das Forum mit automatischen Suchanfragen überschwemmt wird, die zum Ziel haben das Forum zu stören, deshalb muß die Gesamtanzahl gleichzeitiger Suichanfragen beschränkt werden was dazu führt das manchmal (praktisch wohl leider häufiger) die Suche (scheinbar) nicht funktioniert. Weil das bekannt ist gibt es bereits seit Langem in jedem Teilforum einen Hinweis wie das Problem mit der Forumssuche umgangen werden kann:
viewtopic.php?f=1&t=45659

Das die dort beschriebene Möglichkeit des Suchens eine generelle Alternative ist sollte eigentlich selbsterklärend sein.

Gruß
Stephan
Antworten