Hä? WAS kann nicht gehen?
Die content.xml enthält im Falle einer *.odt-Datei und einer normalen Texttabelle in der Tabellenzelle einen ID-Verweeis auf die entsprechende Änderung und zentral den Inhalt der ID (insbesondere also NUtzer und Änderungszeit):
OK - ich hab im TextWrangler keine Zeilenumbrüche in der Content.xml gehabt. Wegen Usability also fehlerhaft interpretiert...
Edit: Wobei... ich hab grade nochmal geschaut... kann es sein, dass die Daten nur drin stehen, wenn man Änderungen aufzeichnet? (vermutlich)
Danke für dein Engagement, das nochmal zu analysieren!
Nachdem ich mich jetzt ja eigentlich schon von der Idee verabschiedet hab und eine Datenbanklösung forciere (weiter verwendbarkeit) ist das natürlich etwas blöde jetzt, dass du dir die Arbeit gemacht hast und nix wird draus.
Evtl. gibts ja doch noch ne Chance, dass ne Lösung für die Nachwelt draus wird.
Hast du Ahnung davon, wie man da jetzt ran gehen würde, daraus jetzt eine Lösung für ALLE zu machen?
Ich kann mir folgende Varianten vorstellen:
(Alles unter der Vorraussetzung, Änderungen werden aufgezeichnet, aber nicht angezeigt)
1) Einfügen -> Objekt -> Plugin: IRGENDWIE (kein Plan) ein Plugin bauen, dass die content.xml parsen tut und als Übergabeparameter die "changed-region te t:id" bzw. die "xml:id" bekommt. Als Ausgabeparameter wäre dann "dc:date" in formatierter Form in ein Feldbefehl umzusetzen. Genau wie das Dokumentendatum wird das Feld bei jedem Speichern prüfen, ob sich ein neuer "dc:date" der "changed-region te t:id" ergeben hat. Wenn ja, wird es angezeigt. Vermutlich wird der "text:cahnge-region.."-Block gelöscht, wenn Änderungen bestätigt wurden und wenn sich Änderungen häufen ohne bestätigt zu werden, gibt es mehrere solche Blöcke... das heißt ein Plugin müsste die jeweiligen "dc:date"-Nodes vergleichen und das neuste anzeigen.
2) Extras -> Macro -> (NeoOffic) OOO-Basic:
http://wiki.services.openoffice.org/wik ... ce.org_API
Hier dann direkt auf das Objekt und den Node zugreifen, den Rest wie bei 1)
Wenn ich mir das so überlege, könnte Version 2 an einem netten Abend realisierbar sein.
Noch Tips für die Realisierung? - Ich kann aber nicht versprechen, ob ich das wirklich die Woche noch anpacke. Abgabetermine...