Text aus gesamten Dokument in Inhaltsverzeichnis
Moderator: Moderatoren
-
- *
Text aus gesamten Dokument in Inhaltsverzeichnis
Hi, ich habe ein immer wiederkehrendes Problem mit meinem Inhaltsverzeichnis in meiner Arbeit. Open Office scheint den gesamten Text immer wieder umzuformatieren und dann wird meine gesamte Arbeit im Inhaltsverzeichnis angezeigt, was dazu führt, dass sles unendlich lang wird.
Das merkwürdige ist nur, dass mein Text, der keine Überschrift ist als Standard formatier ist und so angezeigt wird, aber trotzdem im Inhaltsverzeichnis auftaucht.
Was ich letztendlich erreichen möchte ist, dass nur die Überschriften im Inhaltsverzeichnis angezeigt werden und nicht der gesamte Text plus Titelblatt.
Ich hoffe ihr könnt mir schnell helfen!
LG
Das merkwürdige ist nur, dass mein Text, der keine Überschrift ist als Standard formatier ist und so angezeigt wird, aber trotzdem im Inhaltsverzeichnis auftaucht.
Was ich letztendlich erreichen möchte ist, dass nur die Überschriften im Inhaltsverzeichnis angezeigt werden und nicht der gesamte Text plus Titelblatt.
Ich hoffe ihr könnt mir schnell helfen!
LG
-
- *
Re: Text aus gesamten Dokument in Inhaltsverzeichnis
Da Stand aber nichts von einem Fehler, jedenfalls sah nichts danach aus...
Ich konnte das Problem nur lösen, indem ich meinen ganzen Text genommen habe, ihn als Standard formatiert habe und dann in ein neues Dokument gekleistert habe. War eine Menge Arbeit alles wieder zu formatieren, wie ich es brauche, aber jetzt funktioniert das Verzeichnis wenigstens wieder. Ich hoffe es bleibt so.
LG
Ich konnte das Problem nur lösen, indem ich meinen ganzen Text genommen habe, ihn als Standard formatiert habe und dann in ein neues Dokument gekleistert habe. War eine Menge Arbeit alles wieder zu formatieren, wie ich es brauche, aber jetzt funktioniert das Verzeichnis wenigstens wieder. Ich hoffe es bleibt so.
LG
-
- *
Jetzt hab ich es auch raus. Ich hatte einen Feldbefehl plötzlich als Ebene 1 und nicht mehr als Standard. Als ich das wieder geändert hatte, war alles wieder "normal", bis auf eins...
Ich habe jetzt so komische Zahlen in meinem Inhaltsverzeichnis, die ich per Suche in meinem ganzen Text nicht finden konnte.
In etwa so:
1. Einleitung
2. Keine Ahnung
13 2
3. Immer noch nicht
usw.
Wie kommt denn das plötzlich zustande?
Vielen Dank für die weitere Hilfe
Ich habe jetzt so komische Zahlen in meinem Inhaltsverzeichnis, die ich per Suche in meinem ganzen Text nicht finden konnte.
In etwa so:
1. Einleitung
2. Keine Ahnung
13 2
3. Immer noch nicht
usw.
Wie kommt denn das plötzlich zustande?
Vielen Dank für die weitere Hilfe

-
- *
Wie soll ich denn ein Beispieldokument machen, wenn ich gar nicht weiß, wo das herkommt und was das ist. Dann kann ich es doch auch nicht kreieren.
- miesepeter
Hallo,
es wohl damit gemeint, dass du deine Datei anonymisierst und eventuell verkleinerst und hier hochlädtst. Nur so ist es möglich, Fehler im Detail zu analysiern.
Ciao
es wohl damit gemeint, dass du deine Datei anonymisierst und eventuell verkleinerst und hier hochlädtst. Nur so ist es möglich, Fehler im Detail zu analysiern.
Ciao
-
- *
Jetzt hab ich mal meine Arbeit so verkürzt und verändert. Vielleicht könnt ihr was damit anfangen.
LG
LG
- Dateianhänge
-
- Beispiel für Zahlen im Inhaltsverzeichnis.odt
- Die Zahlen tauchen auch mal in der Mitte des Verzeichnisses auf, nicht nur unten.
- (22.6 KiB) 77-mal heruntergeladen
Sie meinen aber nicht zufällig die Kapitelnummerierung? Die haben Sie unter Extras-Kapitelnummerierung eingeschaltet, deshalb zählt OO die Überschriften entsprechen der Einstellung durch und versieht sie mit entpsrechenden Zahlen bzw. Ziffern. Und Ihr Inhaltsverzeichnis enthält als ersten Eintrag "E#", was bedeutet, daß die Kapitelnummerierung auch dort gezeigt wird.
Ich sehe nichts, was nicht so wäre, wie es sein sollte.
Wenn Sie die Kapitelnummern gar nicht haben wollen, müssen Sie unter Extras-Kapitelnummerierung-Nummerierung-Nummer "keine" wählen. Wenn Sie lediglich nicht möchten, daß diese Nummer im IV angezeigt werden, gehen Sie im Kontextmenü auf Verzeichnis Bearbeiten-Einträge, klicken Sie auf E# und tippen Sie die Entf-Taste.
War's das? Oder liegt das Problem woanders?
EGO..
Ich sehe nichts, was nicht so wäre, wie es sein sollte.
Wenn Sie die Kapitelnummern gar nicht haben wollen, müssen Sie unter Extras-Kapitelnummerierung-Nummerierung-Nummer "keine" wählen. Wenn Sie lediglich nicht möchten, daß diese Nummer im IV angezeigt werden, gehen Sie im Kontextmenü auf Verzeichnis Bearbeiten-Einträge, klicken Sie auf E# und tippen Sie die Entf-Taste.
War's das? Oder liegt das Problem woanders?
EGO..
Aktuell arbeite ich mit OO 4.1.13 unter Win10 Pro
-
Zur Klarstellung kann im Verzeichnis ja einfach die ungewünschten Bereiche eingefärbt werden (es ist ja in diesem Dokument sowieso nicht vor manuellem bearbeiten geschützt), also z.B. den Zeichenhintergrund gelb einfärben.
Grüße
Thomas
Grüße
Thomas
-
- *
Hi, ich weiß nicht wirklich was mit dem, was Rocko zu den Zahlen geschrieben hat anzufangen. Ich hab bei Extras Kapitelnummerierung nachgeguckt und da steht nichts per Hand. Dann hab ich im Text nachgeguckt und habe auch keine Kapitelüberschrift ohne folgenden Text gehabt.
Wo soll ich denn was mit Text überschreiben?
Liebe Grüße
Wo soll ich denn was mit Text überschreiben?
Liebe Grüße
Na im Text selbst, dort stehen doch händisch eingetragene Zahlen, wo normalerweise Text stehen sollte:Wo soll ich denn was mit Text überschreiben?
Gruß
Stephan
-
- *
Achso, jetzt verstehe ich! Da muss wohl ein Missverständnis vorliegen. Mir geht es gar nicht um die 3.1.1 Geschichte, sondern viel mehr um die 2 2 am Ende des Verzeichnisses. Die bekomme ich nicht mehr weg.
Vielleicht ist dieses Problem ja einem von euch schon bekannt und weiß eine Lösung dafür.
Danke für den Hinweis mit dem Screenshot
Vielleicht ist dieses Problem ja einem von euch schon bekannt und weiß eine Lösung dafür.
Danke für den Hinweis mit dem Screenshot