Datenbank zerschossen
Moderator: Moderatoren
Datenbank zerschossen
Der SunReportbuilder hat meine Datenbank zerschossen. Auf einmal war alles weg ... Wenn ich die Datenbank jetzt wieder wieder öffnen will, erscheint:
"Die Verbindung zur Datenquelle "DB2" konnte nicht hergestellt werden. SQL-Status: S1000
Fehler-Code: -40
General error: org.hsqldb.lib.FileSystemRuntimeException: java.io.IOException: C:/AOO/sources/aoo340SVN/main/package/source/xstor/xstorage.cxx:<unknown>:3177;"
Einer ne Idee? Wäre nicht schlecht ...
Gruß Bernd!
"Die Verbindung zur Datenquelle "DB2" konnte nicht hergestellt werden. SQL-Status: S1000
Fehler-Code: -40
General error: org.hsqldb.lib.FileSystemRuntimeException: java.io.IOException: C:/AOO/sources/aoo340SVN/main/package/source/xstor/xstorage.cxx:<unknown>:3177;"
Einer ne Idee? Wäre nicht schlecht ...
Gruß Bernd!
- komma4
Wie wäre es mit Angabe von OOo-Version, Betriebssystem, Java-Version, Datenbank und Verbindungstreiber?NTClient hat geschrieben:Einer ne Idee?
Auf die Idee das Benutzerverzeichnis zurück zu setzen bist Du selbst schon gekommen?
Cheers
Winfried
aktuell: LO 5.3.5.2 30m0(Build:2) SUSE rpm, unter Linux openSuSE Leap 42.3 x86_64/KDE5
DateTime2 Einfügen von Datum/Zeit/Zeitstempel (als OOo Extension)
Winfried
aktuell: LO 5.3.5.2 30m0(Build:2) SUSE rpm, unter Linux openSuSE Leap 42.3 x86_64/KDE5
Re: Datenbank zerschossen
Hallo Bernd,
aus deinen Meldungen entnehme ich zumindest AOO 3.4.0 und irgendein Windows-Betriebssystem. Handelst es sich bei "DB2" um eine interne HSQLDB? Wenn Du schreibst "Alles weg" - auch die Formulare und Berichte?
Dann kann es sein, dass in Deinem *.odb_Päckchen die Datei "content.xml" beschädigt worden ist. So etwas gab es bereits in diesem Thread:
viewtopic.php?f=8&t=57710
Gruß
Robert
aus deinen Meldungen entnehme ich zumindest AOO 3.4.0 und irgendein Windows-Betriebssystem. Handelst es sich bei "DB2" um eine interne HSQLDB? Wenn Du schreibst "Alles weg" - auch die Formulare und Berichte?
Dann kann es sein, dass in Deinem *.odb_Päckchen die Datei "content.xml" beschädigt worden ist. So etwas gab es bereits in diesem Thread:
viewtopic.php?f=8&t=57710
Gruß
Robert
@Robert
DB2 hat nichts mit HSQL zu tun, sondern ist ein DBMS von IBM.
@Bernd
Deshalb ist als zusätzliche Information wichtig, auf welchem Weg die Datenbank bei Base eingebunden wurde. Jürgen
DB2 hat nichts mit HSQL zu tun, sondern ist ein DBMS von IBM.
@Bernd
Deshalb ist als zusätzliche Information wichtig, auf welchem Weg die Datenbank bei Base eingebunden wurde. Jürgen
Situation: LibO 3.6 auf Win 7 Home Premium (64-bit) mit MySQL (localhost) über JDBC
- komma4
Der Gedanke kam mir auch, Jürgen - aber: ich kann jede Datenquelle DB2 nennen. Sogar DB3, wenn ich will.NTClient hat geschrieben:"Die Verbindung zur Datenquelle "DB2" konnte nicht hergestellt werden

Ohne konkrete Angaben kommen wir eh nicht weiter.
Cheers
Winfried
Winfried
komma4 hat geschrieben:Der Gedanke kam mir auch, Jürgen - aber: ich kann jede Datenquelle DB2 nennen. Sogar DB3, wenn ich will.

So ist es. JürgenOhne konkrete Angaben kommen wir eh nicht weiter.
Situation: LibO 3.6 auf Win 7 Home Premium (64-bit) mit MySQL (localhost) über JDBC
Ich gehe nach den Fehlermeldungen davon aus, dass es sich tatsächlich um eine interne DB handelt:
"General error: org.hsqldb.lib.FileSystemRuntimeException"
Aber jetzt müssen wir wirklich erst einmal eine Reaktion von Bernd haben ...
Gruß
Robert
"General error: org.hsqldb.lib.FileSystemRuntimeException"
Aber jetzt müssen wir wirklich erst einmal eine Reaktion von Bernd haben ...
Gruß
Robert
Es gibt Dinge, die verstehe ich einfach nicht...
Es handelt sich um eine interne OpenOffice 3.4.1 Datenbank (HSQLDB?) auf Windows7. Die Datenbank (das Frontend) läßt sicht öffnen, aber wenn man auf Tabellen zugreifen will, kommt o. g. Fehlermeldung. Aber:
Ein Windows-Neustart wirkt wie immer Wunder ... Jetzt geht sie wieder. Vielleicht wirklich irgendwas mit Benutzterverzeichnis? Keine Ahnung ...
Es handelt sich um eine interne OpenOffice 3.4.1 Datenbank (HSQLDB?) auf Windows7. Die Datenbank (das Frontend) läßt sicht öffnen, aber wenn man auf Tabellen zugreifen will, kommt o. g. Fehlermeldung. Aber:
Ein Windows-Neustart wirkt wie immer Wunder ... Jetzt geht sie wieder. Vielleicht wirklich irgendwas mit Benutzterverzeichnis? Keine Ahnung ...
- komma4
Ja. Die integrierte Datenbank ist HSQLDB Version 1.8NTClient hat geschrieben:Es handelt sich um eine interne OpenOffice 3.4.1 Datenbank (HSQLDB?)
Eher nicht, ich tippe auf einen Knoten von Windows und der (den?) verwendeten Java-Version(en).NTClient hat geschrieben:Vielleicht wirklich irgendwas mit Benutzterverzeichnis? Keine Ahnung ...
Mit Benutzerverzeichnis meinte ich übrigens das OOo Benutzerverzeichnis, nicht das von Windows .
Zunächst mal gut, dass alles wieder läuft.
Tipp: denke einfach mal an eine Datensicherung (Kopie) Deiner ODB...
Cheers
Winfried
Winfried