Hi Sebi,
hast du die Extension Oracle Report Builder installiert?
Ohne wird es mit einem guten Bericht schwierig.
Gruß R
Mehrere Fragen ;)
Moderator: Moderatoren
Re: Mehrere Fragen ;)
- miniKasse MMove 1.0.6 Base Videotutorial
- Windows 11: AOO, LO Linux Mint: AOO, LO
Hallo F3K Total,
nee den hatte ich noch nicht installiert. Vielen Dank dafür.
Werde mir das jetzt noch ein wenig zu recht basteln.
Vielen Dank noch mal. Wenn ich noch was habe, melde ich mich wieder
.
Gruß Sebi
nee den hatte ich noch nicht installiert. Vielen Dank dafür.
Werde mir das jetzt noch ein wenig zu recht basteln.
Vielen Dank noch mal. Wenn ich noch was habe, melde ich mich wieder

Gruß Sebi
Hallo Sebi,
Lade die Datei einfach noch einmal neu herunter.
Gruß
Robert
Die Datenbank, die ich im Forum gepostet hatte, ließ sich im Formular nicht einwandfrei nutzen, da berechnete Felder eine Eingabe haben wollte. Da ich das sowieso korrigieren musste habe ich auch gleich die Abfrage so erweitert, dass Dir auch die Kategorie und das Konto angezeigt werden. Dann kannst Du die Abfrage direkt in einem Bericht mit dem Report-Builder nutzen.Sebi1984 hat geschrieben: Achso und geht das, das ich statt der Kategorie_ID den Kategorie steht?
Gruß
Robert
Hallo Robert,RobertG hat geschrieben:Hallo Sebi,
Die Datenbank, die ich im Forum gepostet hatte, ließ sich im Formular nicht einwandfrei nutzen, da berechnete Felder eine Eingabe haben wollte. Da ich das sowieso korrigieren musste habe ich auch gleich die Abfrage so erweitert, dass Dir auch die Kategorie und das Konto angezeigt werden. Dann kannst Du die Abfrage direkt in einem Bericht mit dem Report-Builder nutzen.
Gruß
Robert
ich glaube ich habe meine Frage falsch formoliert :/ tut mir leid.
Es geht mir darum das ich, wenn ich einen Bericht erstelle, statt der Kategorie Nr. den Namen der Kategorie stehen haben wollte.
Ist das so möglich?
Ich habe hier noch mal meine "umgebaute" Datenbank. Ich habe das Formular komplett geändert, so ist es etwas übersichtlicher

Aber da fehlt noch der letzte Schiff

Es kommt nicht mal eine Fehlermeldung Oo !
Gruß Sebi
- Dateianhänge
-
- Privatfinanzen3.odb
- (17.45 KiB) 161-mal heruntergeladen
Hallo Sebi,
du hast ein Formular, in dem nichts drin steht. Starte den Formularnavigator, gründe mit einem rechten Mausklick ein Formular und verbindes das mit einer Tabelle - dann kannst Du das Formular hinterher auch löschen - so scheint es keine Verbindung zu haben.
Du hast eine Abfrage in Deiner Datenbank, die nichts mit den Tabellen zu tun hat. Da sie sich auf eine nicht vorhandene Tabelle "Salden" bezieht kannst Du die Abfrage auch gleich löschen. Kopiere stattdessen die Abfrage aus meiner Vorschlagsdatenbank da rein. Dann wirst Du alle Salden sehen, gegebenenfalls auch ergänzen können. Die Abfrage würde ich dann als Grundlage für das Formular machen - dann kannst Du Dir die aktuellen Salden anzeigen lassen. Die Abfrage würde ich auch als Grundlage für einen Bericht stehen lassen. Da sind nämlich die Kategorien und Konten ausgeschrieben enthalten - wenn Du die neuere Version runterlädst.
Gruß
Robert
du hast ein Formular, in dem nichts drin steht. Starte den Formularnavigator, gründe mit einem rechten Mausklick ein Formular und verbindes das mit einer Tabelle - dann kannst Du das Formular hinterher auch löschen - so scheint es keine Verbindung zu haben.
Du hast eine Abfrage in Deiner Datenbank, die nichts mit den Tabellen zu tun hat. Da sie sich auf eine nicht vorhandene Tabelle "Salden" bezieht kannst Du die Abfrage auch gleich löschen. Kopiere stattdessen die Abfrage aus meiner Vorschlagsdatenbank da rein. Dann wirst Du alle Salden sehen, gegebenenfalls auch ergänzen können. Die Abfrage würde ich dann als Grundlage für das Formular machen - dann kannst Du Dir die aktuellen Salden anzeigen lassen. Die Abfrage würde ich auch als Grundlage für einen Bericht stehen lassen. Da sind nämlich die Kategorien und Konten ausgeschrieben enthalten - wenn Du die neuere Version runterlädst.
Gruß
Robert