Habe den Fehler inzwischen gefunden

!
Er ist eindeutig reproduzierbar, am Benutzerverzeichnis liegts jedenfalls nicht, wie von mir schon richtig vermutet, was soll ein grafischer Fehler auch damit zutun haben, ziemlicher Blödsinn !
Der Fehler ist übrigens in allen Systemen mit allen meinen Rechnern zu sehen, verstehe deshalb schon seit Jahren auch in anderen Foren die blöde Rückfrage nach dem System überhaupt nicht, als ob es nur gut programmierte Software gäbe, das Gegenteil ist der Fall. Da soll wohl die Schuld beim Anwender liegen, bzw. diesem zugeschoben werden, ist ja auch am einfachsten. Über 90% der Fehlerquellen sind schlechtprogrammierte Weichware.
Nicht umsonst werden deshalb laufend überall updates nachgeschoben, selbst Fernseher kriegen heutzutage ein Update, was für ein Irrsinn. In Analogzeiten hätte man das Gerät zurückgebracht.
Es wäre schön, wenn sich jemand von euch an die Entwickler wendet und den Bugreport schreibt.
Ich als Anwender sehe jedenfalls nicht ein mir damit Arbeit zu machen und den Programmtester zu spielen.
Der Fehler ist auch schon seit Jahren bekannt, verstehe nicht wie man eine so simple Sache übersehen oder besser wegsehen konnte. Jedenfalls kommt es einem so vor.
Nun woran liegts ? weiches scrollen ein > Fehler da und umgekehrt, ist aber ohne nicht benutzbar (den Text über Seiten markieren ohne das der Fehler wiederauftritt).
So das war jetzt ein Rundumschlag, schlecht gemachte Software ist eben immer wieder ein Ärgernis.
Ich nutze AOO auch nur wegen der schönen Plugins, Funktionen die andere nicht bieten.
so long