Bei der Umwandlung eines Formularfeldes in ein ausfüllbares PDF werden die Daten nicht, wie in der Zeichen- und Eingabemaske vorgegeben, angezeigt.
Einen Screen habe ich weiter unten eingefügt. Woran könnte das liegen?
Guten Morgen,
ich habe das Forum durchsucht aber leider keine passende Antwort gefunden.
Ich erstelle gerade ein ausfüllbares PDF-Dokument, in dem Kontodaten eingetragen werden sollen. Ich habe ja wahlweise ein Text- Numerisches- oder Formatiertes Feld zur Verfügung. Soweit gut, nun sollen aber in dem Feld "Strichelchen" für die einzelnen Zahlen eingebaut werden, damit der Benutzer auf Anhieb sehen kann, wieviele Stellen da einzutragen sind. So wie in dem beigefügten Anhang.
Ich nutze OO Portable (3.0/ Writer) an einem Terminal Client (Win2008 Server).
Wäre um jede Hilfe dankbar, auch wenn die Antwort heißt: geht nicht ^^
DANKE!
Grüßlies, Zwielicht
Umwandlung des Formularfeldes in PDF fehlerhaft?
Moderator: Moderatoren
Umwandlung des Formularfeldes in PDF fehlerhaft?
- Dateianhänge
-
- strichelchen.jpg (8.3 KiB) 2061 mal betrachtet
Zuletzt geändert von Zwielicht am Fr, 19.04.2013 11:46, insgesamt 1-mal geändert.
Re: Formularentwurf- Textfeld gestalten
Hallo und willkommen im Forum,
für diese Zwecke ist ein Maskiertes Feld (engl. Pattern Field) geeignet.
Gruß Jürgen
Gruß Jürgen
Situation: LibO 3.6 auf Win 7 Home Premium (64-bit) mit MySQL (localhost) über JDBC
Hallo Jürgen,juetho hat geschrieben:Hallo und willkommen im Forum,
Gruß Jürgen
vielen Dank erstmal für deine Hilfe!
Laut diesem Tipp habe ich mal etwas weiter gebastelt aber ich komme auf keinen grünen Zweig

Was mache ich falsch?
Nochmals danke für deine/ eure Hilfe.
Re: Maskiertes Feld in PDF-Eingabeformular
Ich befürchte, das liegt an der Umwandlung des Formularfeldes in PDF. (Da kann ich aber nicht helfen. Vielleicht solltest du in deiner Eingangsfrage die Überschrift ändern und irgendwie durch den Hinweis auf PDF ergänzen.)Zwielicht hat geschrieben:Im PDF wird weiterhin nur ein blankes Feld bei IBAN angezeigt.
Was mache ich falsch?
Die Einstellung "Formatüberprüfung = ja" ist wichtig. Ich habe bei mir folgende Eingabemasken vorgesehen:
- IBAN: AANNLccccLccccLccccLccccLccccLccccLccccLcc (Vermutlich ist 'C' statt 'c' besser; aber ich habe nicht alle Länder geprüft.)
- BIC: AAAAAAACCCC
Jürgen
Situation: LibO 3.6 auf Win 7 Home Premium (64-bit) mit MySQL (localhost) über JDBC
Ich danke dir!
Dann bin ich zumindest mal auf dem richtigen Weg
Dann bin ich zumindest mal auf dem richtigen Weg