Hallo Forum!
Schätze, hab entweder Mist gebaut oder nen Bug gefunden?
Hatte in Writer ein Rechnungsformular mit Datenbank-Anbindung, wobei ich ein nicht druckbares "Drop-Down-Feld" hatte, das mir die Primärschlüssel (KundenNr) der Datensätze anzeigte. Nach Auswahl eines Primärschlüssels aus dem DropDwon wurden die Daten ( Adressen ) in die Felder rangezogen. Hat immer gut funktioniert.
Nun aber nicht mehr... hatte mit Update auf 4.0 den Namen der DB-Tabelle geändert (ich Arsch), jetzt zeigt mir das Drop-Downfeld zwar noch die Primärschlüssel, zieht aber bei Auswahl keine Daten mehr, sondern ändert den Datensatz in der Tabelle... grrr... WICHTIG: Im Eigenschaftsfeld (Formular-Entwurf) kann ich für die Liste der KundenNr nicht mehr den Feldnamen, sondern nur noch den Tabellennamen auswählen.
Das kann doch nur n Bug sein... oder mach ich was falsch ????
Hätt ichs mal bloß nicht geändert...... ich Arsch
Danke für Tipps vorab!
Ralf
Adress-DB mit Auswahlfeld Primärschlüssel
Moderator: Moderatoren
Adress-DB mit Auswahlfeld Primärschlüssel
Grüße ausm Harz,
Ralf
Win7 prof. 64Bit, JRE 7 / 65
OO Vers.: AOO412m3(Build:9782) - Rev. 1709696
Übrigens: Wer die Rekursion mal verstehen will, muß vorher die Rekursion verstanden haben
!
Überhaupt: Rekursion hat nichts mit Redundanz zu tun, aber Redundanz viel mit Rekursion
Ralf
Übrigens: Wer die Rekursion mal verstehen will, muß vorher die Rekursion verstanden haben

Überhaupt: Rekursion hat nichts mit Redundanz zu tun, aber Redundanz viel mit Rekursion

Re: Adress-DB mit Auswahlfeld Primärschlüssel
Hallo TIMSUG,
Mit einsichtigen Grüßen
Eddy
und über Bearbeiten > Datenbank austauschen dem Dokument zugeordnet?TIMSUG hat geschrieben:den Namen der DB-Tabelle geändert
Einsicht ist der erste Weg zur Besserung...TIMSUG hat geschrieben:(ich Arsch)
Mit einsichtigen Grüßen
Eddy
Re: Adress-DB mit Auswahlfeld Primärschlüssel
Hallo Eddy, danke auch an Rik...
danke erstmal für Tipps und Support!
Ja, hatte auch schon versucht die DB auszutauschen, neu zu laden etc. pp ... . Hab Inzwischen auch kopmplett neue Vorlagen erstellt. Ich kriegs nicht mehr hin... KOTZ
Ist natürlich schon ne Weile her, bilde mir aber ein, dass ich "damals" in dem Dialog "Eigentschaften Kombinationsfeld - Reiter "Daten" - Eintrag "Listeninhalt" unter OO 3.x den Feldnamen auszuwählen, nicht die Tabelle. Das geht in OO 4.01 nicht - kann mich aber auch irren! ( siehe Screenshot als Anlage)
Wenn ich jetzt eine Datensatz aus dem Drop-Down auswähle (Primärschlüssel), zieht er nicht mehr den kompletten Datensatz ( Adressen) in die Aderssfelder des Dokumenmts, sondern versucht den Datenstz in der DB zu ändern...
Woran kann es liegen - oder wie gehts?
Gruß Ralf
P.S.: Sei nicht so streng mit mir
danke erstmal für Tipps und Support!
Ja, hatte auch schon versucht die DB auszutauschen, neu zu laden etc. pp ... . Hab Inzwischen auch kopmplett neue Vorlagen erstellt. Ich kriegs nicht mehr hin... KOTZ
Ist natürlich schon ne Weile her, bilde mir aber ein, dass ich "damals" in dem Dialog "Eigentschaften Kombinationsfeld - Reiter "Daten" - Eintrag "Listeninhalt" unter OO 3.x den Feldnamen auszuwählen, nicht die Tabelle. Das geht in OO 4.01 nicht - kann mich aber auch irren! ( siehe Screenshot als Anlage)
Wenn ich jetzt eine Datensatz aus dem Drop-Down auswähle (Primärschlüssel), zieht er nicht mehr den kompletten Datensatz ( Adressen) in die Aderssfelder des Dokumenmts, sondern versucht den Datenstz in der DB zu ändern...
Woran kann es liegen - oder wie gehts?
Gruß Ralf
P.S.: Sei nicht so streng mit mir

- Dateianhänge
-
- Screen_Kontrollfeld.jpg (86.83 KiB) 896 mal betrachtet
Grüße ausm Harz,
Ralf
!
Ralf