Hallo zusammen,
in einem Absatz mit Silbentrennung wird das Wort "Verlierer-Team" falsch in die nächste Zeile umgebrochen. Er trennt mir das Wort so "Verlie-rer-Team", obwohl das Wort "Verlierer" noch in die Zeile passen würde. Es soll von dem Wort aber nur das "Team" in die nächste Zeile.
Hat jemand einen Tipp?
Zeilenumbruch mit Bindestrich-Minus geht nicht
Moderator: Moderatoren
-
Zeilenumbruch mit Bindestrich-Minus geht nicht
- Dateianhänge
-
- Bildschirmfoto 2013-12-13 um 22.50.46.png (20.04 KiB) 1980 mal betrachtet
- miesepeter
wichtige Informationen fehlen
Hallo,
du müsstest hier schon eine Beispieldatei (Screenshot = ...) anhängen. Es könnte z.B. sein, dass das Problem in der "Schriftersetzung" liegt, dass du also mit einem Font arbeitest, der nicht auf deinem System vorhanden ist und dann eben durch einen ähnlichen dargestellt wird. Auch müsste man alle Absatzeigenschaften kennen.
Und dann das Übliche: Welche Office-Version, welches Betriebssystem?
Ciao
du müsstest hier schon eine Beispieldatei (Screenshot = ...) anhängen. Es könnte z.B. sein, dass das Problem in der "Schriftersetzung" liegt, dass du also mit einem Font arbeitest, der nicht auf deinem System vorhanden ist und dann eben durch einen ähnlichen dargestellt wird. Auch müsste man alle Absatzeigenschaften kennen.
Und dann das Übliche: Welche Office-Version, welches Betriebssystem?
Ciao
Re: Zeilenumbruch mit Bindestrich-Minus geht nicht
Entweder du schaltest für diesen einzelnen Absatz die automatische Trennung aus oder aber du experimentierst mal mit "Einfügen - Formatierungszeichen".StanLibuda hat geschrieben:Hat jemand einen Tipp?
Hast du schon mal einen Blick in die Writer-FAQ und in die Calc-FAQ des Forums geworfen?
Für jeden vor dem Beginn seiner Seminararbeit ein unbedingtes MUSS: http://openoffice-uni.org/
Für jeden vor dem Beginn seiner Seminararbeit ein unbedingtes MUSS: http://openoffice-uni.org/
ich kann mich Miesepeter nur anschließen, hänge bitte eine Beispieldatei an, denn der Informationsgehalt des Screenshots ist Null, das das Wort nicht wie gewünscht getrennt wird, ist problemlos bereits aus Deiner Frage zu entnehmen.
Gruß
Stephan
Stelle die Sprache für das betreffende Wort auf "[Keine]" dann sollte ews nicht getrennt werden (Format-Zeichen Register "Schrift", Sprache: "[Keine]")Hat jemand einen Tipp?
Gruß
Stephan
-
Du meinst das doch so ?StanLibuda hat geschrieben: in einem Absatz mit Silbentrennung wird das Wort "Verlierer-Team" falsch in die nächste Zeile umgebrochen. Er trennt mir das Wort so "Verlie-rer-Team", obwohl das Wort "Verlierer" noch in die Zeile passen würde. Es soll von dem Wort aber nur das "Team" in die nächste Zeile.
Wie Du siehst, klappt das auch.
Installiert sind dazu
- dict-de_DE-frami_2012-06-17
LanguageTool-2.2
Gruß
Peter
---------------------------------------------------------------------------
Windows 7 Prof. 64-bit SP1, LibreOffice 4.3.6.2 und AOO 4.1.1
Peter
---------------------------------------------------------------------------
Windows 7 Prof. 64-bit SP1, LibreOffice 4.3.6.2 und AOO 4.1.1