Hab gerade die 'Änderungen an einem Dokument versehentlich in der Eile verworfen, statt zu speichern. Da mir das in den letzten Jahren schon mehrfach passiert ist, frag ich nunmehr, ob es noch irgendwo backups gibt. (Müsste es ja eigentlich, denn wenn OOO abgestürzt wäre, hätte sich das Dokument ja auch mit den letzten Änderungen wieder geöffnet)
Version OOO 3.2.1. unter Snow Leopard 10.6.8.
Lässt sich Dokument VERWERFEN rückgängig machen?
Moderator: Moderatoren
-
- **
- miesepeter
Re: Lässt sich Dokument VERWERFEN rückgängig machen?
Hallo,
Taste F1 > Sicherungskopie
Ciao
Taste F1 > Sicherungskopie
Ciao
-
- **
Hat nicht wirklich geholfen. Die Sicherungskopie MeinDokument.bak wird ja nur gebraucht, wenn ich zurück möchte zur zuvorletzt manuell gespeicherten Version von MeinDokument - abgesehen davon, daß ich den Ort von Mein Dokument.bak nicht gefunden hab. Was ich aber bräuchte wäre der Zugang zur automatisch gespeicherten Version von MeinDokument. Im Übrigen ist die Pfadangabe in der Hilfe/Sicherungskopie falsch: Unter Extras gibt es keine Optionen. Hab sie dann unter OOO/Einstellungen gefunden.
-
apfelmartin@yahoo.de am Mo, 16.06.14 0:27 hat geschrieben:Im Übrigen ist die Pfadangabe in der Hilfe/Sicherungskopie falsch: Unter Extras gibt es keine Optionen. Hab sie dann unter OOO/Einstellungen gefunden.
Dies mag ja bei Snow Leopard 10.6.8 anders gewesen sein, aber unter Windows und der Programmversion von OOo 3.2.1 hieß die Menüoption noch /Optionen... und wurde erst ab der Programmversion von AOO 4.0.0 in /Einstellungen umbenannt.apfelmartin@yahoo.de am So, 15.06.14 16:43 hat geschrieben:Version OOO 3.2.1. unter Snow Leopard 10.6.8.
Unter Windows und der Programmversion AOO 4.1.0 kann man Bearbeiten/Rückgängig (Str+Z) und Bearbeiten/Wiederherstellen (Str+Y) einsetzen.
Gruß
Peter
---------------------------------------------------------------------------
Windows 7 Prof. 64-bit SP1, LibreOffice 4.3.6.2 und AOO 4.1.1
Peter
-
Nirgends. Ansonsten siehe http://www.ooowiki.de/BenutzerVerzeichn ... eichnissesanonym13568 hat geschrieben:Wo findet man nun die Back-up Datein eines Dokuments, dass man versehentlich geschlossen hat ohne zu speichern.
Gruß
Peter
Peter