Lässt sich Dokument VERWERFEN rückgängig machen?

Das Textverarbeitungsprogramm

Moderator: Moderatoren

apfelmartin@yahoo.de
**

Lässt sich Dokument VERWERFEN rückgängig machen?

Beitrag von apfelmartin@yahoo.de »

Hab gerade die 'Änderungen an einem Dokument versehentlich in der Eile verworfen, statt zu speichern. Da mir das in den letzten Jahren schon mehrfach passiert ist, frag ich nunmehr, ob es noch irgendwo backups gibt. (Müsste es ja eigentlich, denn wenn OOO abgestürzt wäre, hätte sich das Dokument ja auch mit den letzten Änderungen wieder geöffnet)

Version OOO 3.2.1. unter Snow Leopard 10.6.8.
miesepeter

Re: Lässt sich Dokument VERWERFEN rückgängig machen?

Beitrag von miesepeter »

Hallo,

Taste F1 > Sicherungskopie

Ciao
apfelmartin@yahoo.de
**

Beitrag von apfelmartin@yahoo.de »

Hat nicht wirklich geholfen. Die Sicherungskopie MeinDokument.bak wird ja nur gebraucht, wenn ich zurück möchte zur zuvorletzt manuell gespeicherten Version von MeinDokument - abgesehen davon, daß ich den Ort von Mein Dokument.bak nicht gefunden hab. Was ich aber bräuchte wäre der Zugang zur automatisch gespeicherten Version von MeinDokument. Im Übrigen ist die Pfadangabe in der Hilfe/Sicherungskopie falsch: Unter Extras gibt es keine Optionen. Hab sie dann unter OOO/Einstellungen gefunden.
pmoegenb

Beitrag von pmoegenb »

apfelmartin@yahoo.de am Mo, 16.06.14 0:27 hat geschrieben:Im Übrigen ist die Pfadangabe in der Hilfe/Sicherungskopie falsch: Unter Extras gibt es keine Optionen. Hab sie dann unter OOO/Einstellungen gefunden.
apfelmartin@yahoo.de am So, 15.06.14 16:43 hat geschrieben:Version OOO 3.2.1. unter Snow Leopard 10.6.8.
Dies mag ja bei Snow Leopard 10.6.8 anders gewesen sein, aber unter Windows und der Programmversion von OOo 3.2.1 hieß die Menüoption noch /Optionen... und wurde erst ab der Programmversion von AOO 4.0.0 in /Einstellungen umbenannt.

Unter Windows und der Programmversion AOO 4.1.0 kann man Bearbeiten/Rückgängig (Str+Z) und Bearbeiten/Wiederherstellen (Str+Y) einsetzen.
Gruß

Peter
---------------------------------------------------------------------------
Windows 7 Prof. 64-bit SP1, LibreOffice 4.3.6.2 und AOO 4.1.1
pmoegenb

Beitrag von pmoegenb »

anonym13568 hat geschrieben:Wo findet man nun die Back-up Datein eines Dokuments, dass man versehentlich geschlossen hat ohne zu speichern.
Nirgends. Ansonsten siehe http://www.ooowiki.de/BenutzerVerzeichn ... eichnisses
Gruß

Peter
---------------------------------------------------------------------------
Windows 7 Prof. 64-bit SP1, LibreOffice 4.3.6.2 und AOO 4.1.1
Antworten