Gruß, EGO..
Wörterbuch Eintrag korrigeren
Moderator: Moderatoren
Re: Wörterbuch Eintrag korrigeren
Ich kann zwar leider nicht sagen, wie man ein Wort aus dem Wörterbuch löscht, aber "flucht" ist ja nicht generell falsch. Als 3. Person Singular Präsens von "fluchen" (sprich "er/sie flucht") wird es klein geschrieben
. Den Zusammenhang ("sie flucht" oder "die Flucht") kann OOo nur (noch) nicht erkennen.
Gruß, EGO..
Gruß, EGO..
Aktuell arbeite ich mit OO 4.1.13 unter Win10 Pro
Hallo,
Benutzerwörterbücher kannst Du unter Extras/Einstellungen.../Spracheinstellungen/Linguistik bearbeiten.Hilmar2001 hat geschrieben:Ich befürchte, dass ich häufiger mal falsche Eingaben gemacht habe und hätte gern die Möglichkeit, mein verändertes Wörterbuch durchzusehen, und zwar am liebsten natürlich komfortabel.
Gruß
---------------------------------------------------------
Win.10 Prof. 64-bit, AOO 4.1.7, LO 6.3.4 (x64)
Da bekomme ich aber nicht alle Wörter angezeigt. Die Wörterbücher, die ich einsehen und ändern kann, sind nur die Benutzerbücher. Ist das bei AOO anders oder übersehe ich da was?
EGO..
EGO..
Ich habe nichts anderes behauptet ?EGO hat geschrieben:Da bekomme ich aber nicht alle Wörter angezeigt. Die Wörterbücher, die ich einsehen und ändern kann, sind nur die Benutzerbücher.
Außerdem schreibt Hilmar2001:
Dies ist nur bei Benutzerwörterbücher möglich.Hilmar2001 hat geschrieben:Ich befürchte, dass ich häufiger mal falsche Eingaben gemacht habe und hätte gern die Möglichkeit, mein verändertes Wörterbuch durchzusehen, und zwar am liebsten natürlich komfortabel.
Gruß
Autsch, stimmt, ich nehme alles zurück und behaupte das Gegenteilnikki hat geschrieben:Ich habe nichts anderes behauptet ?
Gruß, EGO..