Seitenlayout wiederholt sich

Das Textverarbeitungsprogramm

Moderator: Moderatoren

miesepeter

Re: Seitenlayout wiederholt sich

Beitrag von miesepeter »

Pondo Sinatra hat geschrieben:Die Dreispaltigkeit (als Bereich) ging bis in die letzte Zeile der Seite, dann hat es nicht geklappt
Benutze beim letzten Absatz die Tastenkombination [Alt]+[Eingabe], dann springt der Cursor nach außerhalb des Bereichs. Wenn auf der Seite noch genügend Platz ist, dann bleibst du auch noch auf der Seite...
Rocko

Beitrag von Rocko »

Pondo Sinatra hat geschrieben:Die Dreispaltigkeit (als Bereich) ging bis in die letzte Zeile der Seite, dann hat es nicht geklappt ... Ich probiere es nochmal unter Berücksichtigung der Steuerzeichen, bin aber zur Not mit meiner Alibizeile zufrieden.
Wenn das richtig ist, was du schreibst, kann ich mir keine "Alibizeile" vorstellen. In meinem Beispieldokument ist eine solche Zeile vorhanden.
Zeile nach Bereich.png
Zeile nach Bereich.png (3.45 KiB) 2181 mal betrachtet
Wenn der Bereich aber bis zum Seitenende reicht, ist diese Zeile zwangsläufig auf die nächste Seite gerutscht, weil eben kein Platz mehr zur Verfügung steht.

Du meinst hoffentlich nicht, dass du die Fußzeile als "Alibizeile" verwenden könntest!
Hast du schon mal einen Blick in die Writer-FAQ und in die Calc-FAQ des Forums geworfen?
Für jeden vor dem Beginn seiner Seminararbeit ein unbedingtes MUSS: http://openoffice-uni.org/
EGO

Beitrag von EGO »

Pondo Sinatra hat geschrieben:Die Dreispaltigkeit (als Bereich) ging bis in die letzte Zeile der Seite, dann hat es nicht geklappt oder ich habe mich zu dusselig angestellt. Ich probiere es nochmal unter Berücksichtigung der Steuerzeichen, bin aber zur Not mit meiner Alibizeile zufrieden.
Probieren Sie's mal mit Alt+Eingabe an der letzten Position im Bereich, dann sollte hinter dem Bereich wieder eine "normale" Zeile kommen.

Klappt's?

EGO..
Aktuell arbeite ich mit OO 4.1.13 unter Win10 Pro
Antworten