Verstecker Absatz

Das Textverarbeitungsprogramm

Moderator: Moderatoren

Der_Paul
*

Verstecker Absatz

Beitrag von Der_Paul »

Guten Abend,

helft mir doch mal bitte vom Schlauch runter, irgendwie stehe ich da momentan scheinbar drauf.

Der Feldbefehl Bedingter Text mit der Bedingung [FF-Verwaltung.Abfrage_FF_TN.Name2] == "" gibt mir beim "Sonst" die Anrede aus. Ganz so wie ich es möchte.

Jetzt möchte ich gerne noch einen Absatz einfügen.Feldbefehl Versteckter Absatz auch wieder mit der Bedingung [FF-Verwaltung.Abfrage_FF_TN.Name2] == "". Aber egal ob das Feld voll oder leer ist, es wird kein Absatz eingefügt.

Mache ich da etwas falsch oder habe ich einen Denkfehler?

Viele Grüße
Paul
nikki

Re: Verstecker Absatz

Beitrag von nikki »

Hallo Paul,

guckst in der Programmhilfe selbst nach, oder sollen wir Dir den Hilfetext zitieren ?
2015-11-16 09_31_39-Unbenannt 1 - OpenOffice Writer.gif
2015-11-16 09_31_39-Unbenannt 1 - OpenOffice Writer.gif (19.06 KiB) 2268 mal betrachtet
Gruß

---------------------------------------------------------
Win.10 Prof. 64-bit, AOO 4.1.7, LO 6.3.4 (x64)
Rocko

Re: Verstecker Absatz

Beitrag von Rocko »

Der_Paul hat geschrieben:Jetzt möchte ich gerne noch einen Absatz einfügen.Feldbefehl Versteckter Absatz auch wieder mit der Bedingung [FF-Verwaltung.Abfrage_FF_TN.Name2] == "". Aber egal ob das Feld voll oder leer ist, es wird kein Absatz eingefügt.
Du verwendest den Feldbefehl "Versteckter Absatz" dazu, einen Absatz einzufügen. Das ist ein Widerspruch in sich selbst.
Der Absatz, der eingefügt werden soll, muss zunächst vorhanden sein. Erst wenn keine Name2 vorhanden ist, verschwindet der Absatz.
Folglich muss der Bedingte Text in einem eigenen Absatz stehen, im nachfolgenden Absatz dann der Versteckte Absatz.
Feldbefehle.png
Feldbefehle.png (36.05 KiB) 2258 mal betrachtet
Solltest du mit der Beschreibung nicht klar kommen, solltest du eine Beispieldatei liefern.
Hast du schon mal einen Blick in die Writer-FAQ und in die Calc-FAQ des Forums geworfen?
Für jeden vor dem Beginn seiner Seminararbeit ein unbedingtes MUSS: http://openoffice-uni.org/
Antworten