[OOo 2.0.3] PDF-Export: Optionen fehlen / Dialogfenster alt

Setup und Komponenten-übergreifende Probleme.

Moderator: Moderatoren

mrttux

[OOo 2.0.3] PDF-Export: Optionen fehlen / Dialogfenster alt

Beitrag von mrttux »

Hallo.

Ich benutze schon seit geraumer Zeit OOo, bin allerdings neu hier im Forum.

Ab OOo 2.0.3 soll es Optionen für den PDF Export geben. Bei meiner unter Linux installierten Version kommt bei "Datei" -> "Exportieren als PDF..." der alte Dialog von 2.0.2. Die Optionen wie sie im Thread

viewtopic.php?t=6507

beschrieben wurden habe ich nicht. Woran liegt das?

Ich habe ein Update von Version 2.0.2 auf 2.0.3 gemacht (dpkg --install *.deb). Hätte ich die alten Pakete erst deinstallieren müssen?

(Debian GNU/Linux 3.1, OOo 2.0.3-7)

Martin
i.b.g

Beitrag von i.b.g »

Hallo,

mir geht es genau so. Ich kann den PDF-Optionen-Dialog einfach nicht finden. Gibt es irgend eine Einstellung die man setzen muss, damit der Dialog erscheint.
Bin dabei, mich von M$ zu trennen und würde mich über Hilfe sehr freuen, da ich mich auch von GhostScript gern verabschieben möchte.

Ciao
Ingo aus Vorpommern
blender
*

Beitrag von blender »

Bei der neuen OOo-Version sind die PDF-Option definitiv vorhanden.

Datei -> Exportieren als PDF -> [Speichern]

Jetzt erscheint das Dialogfenster mit 3 Registern: Allgemein, Anfangsdarstellung & Benutzungsschnittstelle.
i.b.g

Beitrag von i.b.g »

Danke,

es ist wohl so, dass ich über Extras-Anpassen dem Icon für PDF-Export den Befehl aus dem Datei-Menü zuweisen muss. Der dort hinterlegte Standardbefehl scheint ohne PDF-Optionsmenü zu arbeiten.

Ciao
Ingo aus Vorpommern
Daniel_L
**
Beitrag von Daniel_L »

ja, ist wie mit dem drucken-befehl aus der symbolleiste und dem menü (zumindest bei word): symbolleistenbefehl legt sofort los, menübefehl schaltet fenster vorweg.
Antworten