Hi,
wenn ich aus der Literaturdatenbank einen Eintrag im Dokument einfüge, wird er immer in eckige Klammern gesetzt. Also so: [MÜLLER-LÜDENSCHEID 2005]
Kann man das irgendwie auf runde Klammern ändern? Die sind in unserem Fach nämlich Zitierrichtlinie :-/
Noch eine Frage: Ich verwende OOo auf meinem Rechner sowohl unter Windows als auch Linux. Gibt es eine Möglichkeit, die Literaturdatenbank für diese beiden Installationen synchron zu halten? Oder noch besser: Die DB mit dem Dokument selber abzuspeichern?
TIA
ortenau-s-bahner
Literaturverzeichniseintrag bearbeiten
Moderator: Moderatoren
-
Re: Literaturverzeichniseintrag bearbeiten
Beim Erstellen des Literaturverzeichnisses gibt es im Register "Verzeichnis" den Abschnitt "Einträge fornatieren"ortenau-s-bahner hat geschrieben:Hi,
wenn ich aus der Literaturdatenbank einen Eintrag im Dokument einfüge, wird er immer in eckige Klammern gesetzt. Also so: [MÜLLER-LÜDENSCHEID 2005]
Kann man das irgendwie auf runde Klammern ändern? Die sind in unserem Fach nämlich Zitierrichtlinie :-/
-
Hi,
nein, ich meine nicht das Verzeichnis, sondern wenn ich über Einfügen->Verzeichnis->Literaturverzeichniseintrag einen einzelnen Eintrag einfügen will, bspw. wenn ich diese Quelle im Text zitiere.
Da gibt es zwar auch eine Schaltfläche "Bearbeiten" aber damit kann ich nur den Datensatz in der DB bearbeiten aber nicht seine Darstellung im Dokument.
ortenau-s-bahner
nein, ich meine nicht das Verzeichnis, sondern wenn ich über Einfügen->Verzeichnis->Literaturverzeichniseintrag einen einzelnen Eintrag einfügen will, bspw. wenn ich diese Quelle im Text zitiere.
Da gibt es zwar auch eine Schaltfläche "Bearbeiten" aber damit kann ich nur den Datensatz in der DB bearbeiten aber nicht seine Darstellung im Dokument.
ortenau-s-bahner
Ja, und genau das dürfte Lenu auch so verstanden haben und hat Dir deshalb den vollkommen richtigen Hinweis:ortenau-s-bahner hat geschrieben:Hi,
ortenau-s-bahner
gegeben.Beim Erstellen des Literaturverzeichnisses gibt es im Register "Verzeichnis" den Abschnitt "Einträge fornatieren"
Vielleicht probierst Du es erstmal aus und bezweifelst die Richtigkeit dann.
Gruß
Stephan
-
Globaldokument
Das ganze wird erst besch... wenn man mit nem Globaldokument arbeitet. dann muss ja Literaturverzeichnis und Literaturverzeichniseintrag im selben Dokument stehen sonst lässt sich da keine eckige Klammer weg machen.
Oder kenn jemand nen Weg?
Oder kenn jemand nen Weg?