Dateinamen mit auf das Dokument drucken lassen

Das Textverarbeitungsprogramm

Moderator: Moderatoren

egerlach

Dateinamen mit auf das Dokument drucken lassen

Beitrag von egerlach »

Hallo,

kann ich den Dateinamen bzw Dokumentnamen mit auf das Dokument drucken lassen? Z.B. unten rechts? - Ich sehe es gibt den Textbaustein Dokumentname, das ist ja schon ganz gut. Dann wird aber gleich der ganze Pfad mit ausgegeben, läßt sich das abstellen? - Also nur den Dokumentnamen ohne Pfad?

danke schon mal
Eckard
hol.sten

Re: Dateinamen mit auf das Dokument drucken lassen

Beitrag von hol.sten »

egerlach hat geschrieben:nur den Dokumentnamen ohne Pfad?
Wie wäre es mit "Einfügen" > "Feldbefehl" > "Andere..." > Reiter "Dokument" > Feldtyp "Dateiname" > Format "Dateiname ohne Erweiterung"?

Regards
hol.sten
egerlach

Re: Dateinamen mit auf das Dokument drucken lassen

Beitrag von egerlach »

hol.sten hat geschrieben: Wie wäre es mit "Einfügen" > "Feldbefehl" > "Andere..." > Reiter "Dokument" > Feldtyp "Dateiname" > Format "Dateiname ohne Erweiterung"?
Stimmt! Im Writer gibts das! Habe das nur im OO-Draw (2.0.4) gesucht, da gibts nur Datum, Zeit, Autor, Seitennnummer, Dateiname und nicht "Andere". Schade! Ich brauche es eigentlich überwiegend in OO-Draw. Ich werde mich mal im OO-Draw-Forum erkundigen.

danke schön
Gruss
Eckard
Stephan

Beitrag von Stephan »

Habe das nur im OO-Draw (2.0.4) gesucht, da gibts nur Datum, Zeit, Autor, Seitennnummer, Dateiname und nicht "Andere".
Füge in Draw Dateiname ein, führe auf das eingefügte Feld einen Doppelklick aus, dann wird der Hintergrund des Feldbefehls grau, erzeuge darauf das Kontextmenü und wähle dort aus ob nur Dateiname, oder Pfad, oder ...

Gruß
Stephan
Antworten