Hallo,
kann ich den Dateinamen bzw Dokumentnamen mit auf das Dokument drucken lassen? Z.B. unten rechts? - Ich sehe es gibt den Textbaustein Dokumentname, das ist ja schon ganz gut. Dann wird aber gleich der ganze Pfad mit ausgegeben, läßt sich das abstellen? - Also nur den Dokumentnamen ohne Pfad?
danke schon mal
Eckard
Dateinamen mit auf das Dokument drucken lassen
Moderator: Moderatoren
Re: Dateinamen mit auf das Dokument drucken lassen
Wie wäre es mit "Einfügen" > "Feldbefehl" > "Andere..." > Reiter "Dokument" > Feldtyp "Dateiname" > Format "Dateiname ohne Erweiterung"?egerlach hat geschrieben:nur den Dokumentnamen ohne Pfad?
Regards
hol.sten
Re: Dateinamen mit auf das Dokument drucken lassen
Stimmt! Im Writer gibts das! Habe das nur im OO-Draw (2.0.4) gesucht, da gibts nur Datum, Zeit, Autor, Seitennnummer, Dateiname und nicht "Andere". Schade! Ich brauche es eigentlich überwiegend in OO-Draw. Ich werde mich mal im OO-Draw-Forum erkundigen.hol.sten hat geschrieben: Wie wäre es mit "Einfügen" > "Feldbefehl" > "Andere..." > Reiter "Dokument" > Feldtyp "Dateiname" > Format "Dateiname ohne Erweiterung"?
danke schön
Gruss
Eckard
Füge in Draw Dateiname ein, führe auf das eingefügte Feld einen Doppelklick aus, dann wird der Hintergrund des Feldbefehls grau, erzeuge darauf das Kontextmenü und wähle dort aus ob nur Dateiname, oder Pfad, oder ...Habe das nur im OO-Draw (2.0.4) gesucht, da gibts nur Datum, Zeit, Autor, Seitennnummer, Dateiname und nicht "Andere".
Gruß
Stephan