steven11 hat geschrieben:In der Fußzeile sollen Kontodaten usw. stehen.
Kannst Du nicht eine Einteilung finden, bei der Du die Daten auf die drei Fußzeilen-Bereiche verteilst und eine Grafik dann halt als Fußzeilen-Hintergrund definierst?
Ist sicher ein Getüftel, aber Du machst es ja nur einmal und hast dann eine Vorlage.
Die Alternative, den Positionsteil in den Writer einzubinden habe ich schon ausprobiert und bin überhaupt nicht davon begeistert, weil
es dabei immer Probleme mit der Größe gibt

Du meinst OLE-Objekte? Deren Grösse solltest Du nicht direkt am äußeren Rahmen ändern, sondern das Objekt jeweils doppelklicken. Du bekommst dann einen etwas anderen Rahmen mit Scrolleisten. Jetzt kannst Du sowohl die Rahmengröße als auch den Rahmenausschnitt anpassen.
Auch eine Writer-Tabelle habe ich schon ausprobiert...die ist leider völlig unbrauchbar, denn es gehen immer die Formatierungen
der Zellen verloren (also z.B. eine Zelle rechtsbündig, dann tippe ich eine Zahl ein und schwupps ist die Zahl linksbündig)
Da gibt es zwei Ansatzpunkte:
Unter Extras/Optionen/Writer/Tabellen gibt es mehrere Einträge zur Zahlen- und Formaterkennung in writer-Tabellen. Schau mal, was da bei Dir aktiviert ist.
Die andere Frage ist die Dokument-bzw. Schriftsprache: Je nach eingestellter Sprache kann ein anderes Dezimaltrennzeichen gültig sein. So ist z.B. das Komma bei Schriftsprache deutsch-Schweiz kein Dezimaltrennzeichen und macht aus einer Zahl Text.
mfG