Hallo zusammen,
ich habe ein Problem mit der Kapitelnummerierung (s. Bild). Wenn ich eine neue Überschrift einfügen will, fängt die nummerierung wieder bei 1.1.1 an anstatt 4.3.1. Die nächste Nummerierung sollte dann 4.3.2 sein. Funktioniert aber nicht. Hat jemand die Lösung?
Danke schonmal
Kapitelnummerierung funktioniert nicht
Moderator: Moderatoren
-
Kapitelnummerierung funktioniert nicht
- Dateianhänge
-
- Hier das Problem in meinem Text
- openoffice numm.png (5.79 KiB) 625 mal betrachtet
Re: Kapitelnummerierung funktioniert nicht
Hallo Andynee,
ich hatte das gleiche Problem und habe mir mit einer unschönen aber funktionierenden Lösung geholfen. Du kannt den Beginn der Zählung beinflussen indem Du doppelt auf Deine 1.1.1. klickst und im Fenster bei Beginn bei für jede Ebene den Anfang einstellst.
Unschön aber funzt, vielleicht hat jemand noch eine sauberere Lösung.
viele Grüße RoBo
ich hatte das gleiche Problem und habe mir mit einer unschönen aber funktionierenden Lösung geholfen. Du kannt den Beginn der Zählung beinflussen indem Du doppelt auf Deine 1.1.1. klickst und im Fenster bei Beginn bei für jede Ebene den Anfang einstellst.
Unschön aber funzt, vielleicht hat jemand noch eine sauberere Lösung.
viele Grüße RoBo
- Dateianhänge
-
- Bildschirminhalt erfassen-1.png (16.05 KiB) 601 mal betrachtet
OpenOffice 3.3. auf XP und Ubuntu
OpenOfficePortable 3.2. auf XP
OpenOfficePortable 3.2. auf XP
-
Hab die Lösung gefunden. Ich hab einfach eine korrekte Nummerierung markiert und mit dem Formatpinsel die falsche Nummerierung überschrieben, hat funktioniert. Danke trotzdem
Das ist dann die Lösung 'vom Regen in die Traufe'. Sorry es gibt hier im Forum bestimmt 3 Dutzend Posts die sich nur mit korrekter Kapitelnummerierung befassen.ich hatte das gleiche Problem und habe mir mit einer unschönen aber funktionierenden Lösung geholfen. Du kannt den Beginn der Zählung beinflussen indem Du doppelt auf Deine 1.1.1. klickst und im Fenster bei Beginn bei für jede Ebene den Anfang einstellst.
Eine saubere Lösung ist einfach die Anwendung einer sauberen Kapitelnummerierung - was denn sonst.Unschön aber funzt, vielleicht hat jemand noch eine sauberere Lösung.
Viele Wege führen nach Rom, aber einer derer ist: schalte über Extras-Kapitelnummerierung für alle Ebenen die Nummerierung ab. Von jeder Überschrift die im Dokument nun noch eine Nummerierung hat entferne diese über die Nummerierungsschaltfläche oder das Kontextmenü und wenn das getan ist schalte die Nummerierung wieder über Extras-Kapitelnummerierung ein.
(Ggf. stelle zusätzlich dieser das den Absatzvorlagen der Überschriften keine gesonderten Nummerierungen zugeordnet sind)
Gruß
Stephan