Tabellenimport nach draw

Zeichnungen erstellen

Moderator: Moderatoren

Drool36
*

Tabellenimport nach draw

Beitrag von Drool36 »

Hallo,

erstelle derzeit eine Stadionzeitung mittels Scribus, für die Erstellung von Tabellen ist dieses nette Programm nur bedingt geeignet,
es kann sie nur als eps verarbeiten. Dazu aber muss eine in OO erstellte Tabelle nach Draw kopiert werden. Markiert, kopiert, doch es kommen nur die ersten 6 an, egal, wie groß ich den Ausschnitt mache, nur die Schrift wird dabei größer, liegt es daran, dass ich die Vorlage in Writer geschrieben habe, oder muss ich bei Draw etwas beachten?
OO 2.4 unter Kubuntu 8.10 und Xubuntu 8.10 Star Office 7.0 unter W98
Dreas

Re: Tabellenimport nach draw

Beitrag von Dreas »

Die nach Draw kopierte Tabelle kannst Du entweder mit einem Doppelklick oder, wenn die grünen Anfasser zu sehen sind, mit der rechten Maustaste mit »Bearbeiten« in den Bearbeiten-Modus bringen.

Dort lässt sich dann die Größe der Tabelle einstellen.

Gruß Andreas
Drool36
*

Beitrag von Drool36 »

Dreas hat geschrieben:Die nach Draw kopierte Tabelle kannst Du entweder mit einem Doppelklick oder, wenn die grünen Anfasser zu sehen sind, mit der rechten Maustaste mit »Bearbeiten« in den Bearbeiten-Modus bringen.

Dort lässt sich dann die Größe der Tabelle einstellen.

Gruß Andreas
Hallo Andras, alles im grünen Bereich, was das erreichen des Bearbeitungsmodus angeht, habe jetzt eine Fenster in dem ich von Platz 1 bis 18 scrollen kann. Wie ich in den Modus zum Einstellen der Größe komme, ist mir immer noch unklar, auch wie ich das Fenster auf die volle Größe bekomme.
Immerhin schon einen Schritt weiter.

Grüßle Armin
OO 2.4 unter Kubuntu 8.10 und Xubuntu 8.10 Star Office 7.0 unter W98
Dreas

Beitrag von Dreas »

Im »Bearbeiten-Modus« hast Du jetzt keine grünen Anfasser mehr, sondern schwarze.
capture004.jpg
capture004.jpg (21.81 KiB) 1391 mal betrachtet
Gehe mit der Maus über eines der schwarzen Quadrate, dann ändert sich der Mauszeiger und Du kannst die Größe verändern, oder das ganze Objekt verschieben.

Gruß Andreas
Antworten