Symbolleiste Datenbank Felder Operationen fehlt

Das Textverarbeitungsprogramm

Moderator: Moderatoren

eric
**

Symbolleiste Datenbank Felder Operationen fehlt

Beitrag von eric »

Hallo,
ich habe das Update auf ooo2.1 durchgeführt. Leider fehlt mir nun im Writer die Symbolleiste für Datenbank Feld Operationen. In der Version 2.0.3 gab es nach dem öffnen einer Datenbank per F4 u.a. die Buttons für Felder sortieren und Datensätze in Felder übernehmen. Unter Ansicht/Symbolleisten habe nichts vergleichbares gefunden.
Hat Jemand einen Rat?
Danke
Gruß Eric
eric
**

Beitrag von eric »

Hallo,
wie übernehmt ihr die Daten aus einer Datenbank in Felder?
Habe bisher nichts vergleichbares zur Version 2.03 gefunden und mag nicht glauben, dass die Funktion völlig weggefallen ist.
Danke

Gruß Eric
pmoegenb
Beitrag von pmoegenb »

Hallo Eric,

vermutlich hättest Du schon eine Antwort, wenn die Forumsteilnehmer erahnen könnten, ob Du mit Linux, Windows etc. arbeitest.

Mit der Suchfunktion des Forums (siehe Kopfleiste) bin ich auf diesen Beitrag gestoßen: viewtopic.php?t=8937&highlight=datenbankleiste
Gruß

Peter
---------------------------------------------------------------------------
Windows 7 Prof. 64-bit SP1, LibreOffice 4.3.6.2 und AOO 4.1.1
eric
**

Beitrag von eric »

hallo Peter,
kann natürlich Niemand ahnen. Wie dumm von mir ... arbeite mit WinXP SP2.
Ich werde den Tipp aus dem Link verfolgen, löschen der Benutzer Einstellungen im Profil.
Erstmal vielen Dank.
Gruß Eric
andreh

Beitrag von andreh »

Hallo,

ich benutze WinMe und habe das selbe Problem!
Habe schon deinstalliert und neu draufgespielt: keine Änderung
Reparieren: keine Änderung
Und auch einen OpenOffice2 Ordner in C:/Windows/Anwendungsdaten/ gelöscht, wobei eine auch nach Reparatur eine DLL-Fehlermeldung kam und ich ihn wiederhergestellt habe: keine Änderung

Bin mit meinem Latein am Ende und hoffe ihr habt noch ein paar Lösungsvorschläge, wie gesagt benutze Me und die aktuelle JAVA+OO Version aus dem aktuellsten Downloadpaket mit Java 2.1.0.

Gruss
Andre

[EDIT] Hab es selbst lösen können. Einfach den Ordner "user" in dem Pfad in "user1" umbenannt (nciht löschen sonst kommt ein Fehler beim Starten) und OO neu aufrufen. Dann schreibt er sich eine neue Config Datei! Puhhh! Das hat mich jetzt 3 Std. arbeit gekostet, arrrggghhh! :?
Antworten