Komm erzähle nichts mit 'fieberhaft suchen' - ODF ist internationaler ISO-Standard und kein nur-OOo-Format ... schon ein ganz simples "ODF +wikipedia" führt Dich sofort zu den Informationen.
Genaue ISO-Norm gibts bei der ISO, es reicht aber das Spezifikationsdokument der OASIS, alles in Wikipedia verlinkt.
Gruß
Stephan
Odt Dokumentation
Moderator: Moderatoren
Re: Odt Dokumentation
Du willst jetzt besonders witzig sein? Jeder ahnt das der bei Google nach "odt +wikipedia" sucht.Hab ich aber wer ahnt, dass das odf genannt wird und nicht odt???
Im Übrigen heißt nicht odt plötzlich odf, sondern odt ist eines der odf-Formate
Gruß
Stephan
ich hab nach "odt dokumentation" gesucht in google und da wurd nix verwertbares ausgespruckt.
ja und, das war der einzige Suchbegriff, selbst das wäre kein Problem, nur mir nachdem ich gesagt hatte wie man Informationen zu ODF findet zu erklären man hätte damit noch längst keine Infos zu odt statt in der Suchanfrage, die ich genannt hatte, das F gegen ein T zu tauschen ist echt toll.
Ich zumindest finde was ich suche und finde bei "ODT +wikipedia" bei Google etwas mehr als mit "ODT" bei nur Wikipedia, da icvh nämlich nicht allwissend bin und überhaupt nicht vorher weiß ob sich der Begriff bei Wikipedia findet, bei Google hingegen habe ich Wikipedia dabei, auch beim Begriff "+Wikipedia" dabei und keinesfals ausschließlich Wikipedia
Gruß
Stephan
ja und, das war der einzige Suchbegriff, selbst das wäre kein Problem, nur mir nachdem ich gesagt hatte wie man Informationen zu ODF findet zu erklären man hätte damit noch längst keine Infos zu odt statt in der Suchanfrage, die ich genannt hatte, das F gegen ein T zu tauschen ist echt toll.
Ich zumindest finde was ich suche und finde bei "ODT +wikipedia" bei Google etwas mehr als mit "ODT" bei nur Wikipedia, da icvh nämlich nicht allwissend bin und überhaupt nicht vorher weiß ob sich der Begriff bei Wikipedia findet, bei Google hingegen habe ich Wikipedia dabei, auch beim Begriff "+Wikipedia" dabei und keinesfals ausschließlich Wikipedia
Warum spekulierst Du und liest nicht einfach die Spezifikation, natürlich sind ODF und ODT nicht unterschiedlich aufgebaut, das können sie garnicht, weil ODF garnicht aufgebaut ist sondern nur der Sammelbegriff für alle OpenDocument-Formate von denen *.odt Eines ist.auch wenn odt ein odf format ist sind die sicher trotzdem unterschiedlich aufgebaut
Gruß
Stephan
das das Du glaubst wir wären hier Dein Support, wir bieten hier jedoch Hilfe zur Selbsthilfe - Du hast nicht ernsthaft gesucht, aber redest von "fieberhaft", und wenn ich Dich drauf stosse das Du nicht wirklich gesucht hast bin ich der Dumme weil ich Google falsch benutze.Was hast du eigentlich für ein problem??
Fakt ist weiterhin das Du Dinge erzählst die mir nicht einleuchten, jetzt sagst Du beispielsweise:
ich frage mich dann nur warum Du in letztem Post spekulierst das ODT und ODF anders anders aufgebaut sind ... entweder Du hast die Spezifikation gelesen oder nicht.und die informationen gefunden
Ich kann Dir auch nicht sagen ob eine Aussage ganz zu Anfang 'Hallo Leute, ich hatte keine Zeit richtig zu suchen (oder keine Lust)' diesen Thread hätte besser laufen lassen, einen Versuch wärs wert gewesen.
da muß ich im Konkreten zu stehendas einzige was ich kritisiert habe war deine freundlichkeit
Gruß
Stephan