Hallo,
in einem PDF-Handbuch, das ich mir zu Calc runtergeladen habe, sind die Buchstabenkombination
er
me
st
und einige weitere immer sehr eng zusammengerückt. Das stört (mich persönlich) _sehr_ beim Lesen. Ist das bei dem Font immer so? Ich meine mich zu erinnern, dass ich dieses Problem auch schon einmal bei dem PDF-Export mit OOo bemerkt hatte.
BitStreamVera-Font: Buchstaben sehr eng zusammen
Moderator: Moderatoren
-
BitStreamVera-Font: Buchstaben sehr eng zusammen
Zuletzt geändert von housefreund am Mi, 23.09.2009 12:06, insgesamt 1-mal geändert.
Re: Liberation-Font: Buchstaben sehr eng zusammen
Welches Handbuch hast du dir wo runtergeladen? Bitte Link angeben.henrik hat geschrieben:in einem PDF-Handbuch, das ich mir zu Calc runtergeladen habe, ...
Gruß
lorbass
-
http://de.openoffice.org/doc/ => ausklappen von OpenOffice.org Calc (Tabellenkalkulation) => PDF-Datei zu Kapitel 2: Eingeben, Bearbeiten und Formatierenlorbass hat geschrieben:Welches Handbuch hast du dir wo runtergeladen? Bitte Link angeben.henrik hat geschrieben:in einem PDF-Handbuch, das ich mir zu Calc runtergeladen habe, ...
Gruß
lorbass
z.B. Seite 5 (Dokumentennummerierung; AR: 11)
Was die Abstände einzelner Zeichen angeht. kann ich das nachvollziehen. Allerdings handelt es sich nicht um den Liberation-Font. Eingebettet sind vielmehr BitstreamVera und OpenSymbol.
Kannst ja mal im IssueZilla nachsehen, ob es dazu einen Issue gibt und je nach Ergebnis für dessen Behebung stimmen oder einen neuen Issue aufmachen:
Gruß
lorbass
Kannst ja mal im IssueZilla nachsehen, ob es dazu einen Issue gibt und je nach Ergebnis für dessen Behebung stimmen oder einen neuen Issue aufmachen:
Gruß
lorbass