Eine Detailbeschreibung der angehängten Beispieldatei wäre zu umfangreich. Solltest du zu einzelnen Elementen des Seitenaufbaus Fragen haben, wird dir gerne weiter geholfen.
Clara B hat geschrieben:So sind Seite 1 und 2 identisch mit Rahmen, in die man reinschreiben kann. Man sollte auf jede Seite verschiedene Texte reinschreiben können.
Anstelle der Tabellenzellen habe ich mich für
Textrahmen entschieden, die als Zeichen verankert sind. Bei Aufnahme von Text passen sich die Rahmen an.
Da auf jeder weiteren Seite sich der Text nicht wiederholen soll, fällt die Verankerung in der Kopfzeile flach. Als Ersatzlösung schlage ich eine Aufnahme der Textseite in der jetzigen Grundform in den Autotext vor (Strg+F3). Dann muss man sich nur das Kürzel merken. Auf jeder weiteren Seite genügt es dann, das Kürzel zu schreiben und F3 zu drücken.
Textrahmen müssen als Autotext mit einem vorausgehenden und nachfolgendem leeren Absatz markiert werde. Eigentlich wäre das aber in der Beispieldatei gar nicht erforderlich gewesen, da ja bereits andere Absätze vorausgehen.
Clara B hat geschrieben:Oben steht immer eine Überschrift, dessen Namen man ändern kann, aber die trotzdem als Überschrift formatiert ist, so dass am Ende ein Inhaltsverzeichnis anlegbar ist.
Die Überschriften sind mittels Platzhalter markiert (Einfach überschreiben!).
Strg+F2 - Funktionen - Platzhalter
Die Absatzvorlage "Überschrift 10" ist prinzipiell für Überschriften ohne Nummerierung vorgesehen. Damit ist auch leicht ein Inhaltsverzeichnis zu erstellen.