Beim Versuch, eines meiner swriter-Dokumente zu öffnen, erscheint folgende Meldung:
Leseproblem. Formatfehler in Teildokument styles.xlm an Position 2,2564 (Zeile, Spalte) in der Datei entdeckt.
und das Dokument läßt sich nicht öffnen. Alle anderen Dokumente lassen sich weiterhin öffnen.
Hat jemand eine Idee, wie sich die Datei öffnen läßt?
Vielen Dank im Voraus.
Lesefehler - Dokument läßt sich nicht öffnen.
Moderator: Moderatoren
Hi,
im Folgenden ein paar Links, die Dir hoffentlich weiterhelfen werden:
http://de.openoffice.org/servlets/ReadM ... sgNo=48431
http://www.ooowiki.de/BekannteFehler
viewtopic.php?t=3432
So wie ich das im Gesamtüberblick sehe, liegt es an Deiner OO-Version - evtl. noch eine Beta? -, vielleicht nennst Du uns diese noch zusammen mit Deinem Betriebssystem.
Gruß,
Rebecca
im Folgenden ein paar Links, die Dir hoffentlich weiterhelfen werden:
http://de.openoffice.org/servlets/ReadM ... sgNo=48431
http://www.ooowiki.de/BekannteFehler
viewtopic.php?t=3432
So wie ich das im Gesamtüberblick sehe, liegt es an Deiner OO-Version - evtl. noch eine Beta? -, vielleicht nennst Du uns diese noch zusammen mit Deinem Betriebssystem.
Gruß,
Rebecca
Hallo!
Nun habe ich mit o.g. Anleitung versucht des Problemes Herr zu werden.
Nachdem ich viele viele Passagen löschte, speicherte und wieder auf Fehlermeldungen durchsuchen ließ und keine Ende in Sicht war entsann ich mich einer ebenfalls nicht mehr zu öffnenden Datei die einen Überschaubaren Inhalt, nämlich nur ein Dutzend Zeichen in ungefähr doppelt sovielen Zeilen hat.
Gedacht - getan. Nach der Fehlermeldung des Browsers konnte ich die zweite Zeile komplett löschen. Somit bleib nur noch die erst übrig.
Nun wird das Zeichen "^" nach der Fehlersuche angezeigt. Dieses sehe ich aber in der verbleibenden Zeile nicht.
Es gibt jetzt nur noch eine Zeile in dieser .xml-Datei. Sie lautet:
<?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?>
Das Dokument wurde ursprünglich unter OO2.0 erstellt und zuletzt mit OO1.9.79 geändert.
Kann jemand helfen?
Nun habe ich mit o.g. Anleitung versucht des Problemes Herr zu werden.
Nachdem ich viele viele Passagen löschte, speicherte und wieder auf Fehlermeldungen durchsuchen ließ und keine Ende in Sicht war entsann ich mich einer ebenfalls nicht mehr zu öffnenden Datei die einen Überschaubaren Inhalt, nämlich nur ein Dutzend Zeichen in ungefähr doppelt sovielen Zeilen hat.
Gedacht - getan. Nach der Fehlermeldung des Browsers konnte ich die zweite Zeile komplett löschen. Somit bleib nur noch die erst übrig.
Nun wird das Zeichen "^" nach der Fehlersuche angezeigt. Dieses sehe ich aber in der verbleibenden Zeile nicht.
Es gibt jetzt nur noch eine Zeile in dieser .xml-Datei. Sie lautet:
Das Dokument wurde ursprünglich unter OO2.0 erstellt und zuletzt mit OO1.9.79 geändert.
Kann jemand helfen?
Hi,
ich kann Dir leider keine konkrete Hilfe anbieten, bin aber höchst alarmiert zu lesen, dass von der Version 1.9.79 die Rede ist. Dazu ein Zitat aus der deutschen Anwender-Mailingliste: "...Du solltest auf keinen Fall mit der Entwickler-Version 1.9.79 arbeiten. Sie ist sehr fehlerhaft und Ursache für so manches nicht mehr lesbare Dokument..."
Die von Dir genannte Fehlermeldung kann ich nicht konkret zuordnen, aber vielleicht resultiert sie "nur" aus der Verwendung der o.g. "Schrottversion".
Vielleicht durchläufst Du die gesamte von Dir genannte Prozedur noch einmal ausschließlich in der neuen OO 2.0er Version, und alles wird gut?!
Viel Erfolg, und vielleicht kann Dir jemand anders hier noch konkreter helfen. Vielleicht eröffnest Du auch noch einen eigenen NEUEN Beitrag hier im Forum, denn manchmal geht das Einklinken in einen bereits bestehenden Beitrag einfach unter.
Gruß,
Rebecca
ich kann Dir leider keine konkrete Hilfe anbieten, bin aber höchst alarmiert zu lesen, dass von der Version 1.9.79 die Rede ist. Dazu ein Zitat aus der deutschen Anwender-Mailingliste: "...Du solltest auf keinen Fall mit der Entwickler-Version 1.9.79 arbeiten. Sie ist sehr fehlerhaft und Ursache für so manches nicht mehr lesbare Dokument..."
Die von Dir genannte Fehlermeldung kann ich nicht konkret zuordnen, aber vielleicht resultiert sie "nur" aus der Verwendung der o.g. "Schrottversion".
Vielleicht durchläufst Du die gesamte von Dir genannte Prozedur noch einmal ausschließlich in der neuen OO 2.0er Version, und alles wird gut?!
Viel Erfolg, und vielleicht kann Dir jemand anders hier noch konkreter helfen. Vielleicht eröffnest Du auch noch einen eigenen NEUEN Beitrag hier im Forum, denn manchmal geht das Einklinken in einen bereits bestehenden Beitrag einfach unter.
Gruß,
Rebecca
Ein seeehr krasse Vorgehensweise. Da die XML-Dateien der OOo Dokumente nur aus zwei Zeilen bestehen, löscht du mit deiner Vorgehensweise ALLES aus deinem Dokument.ihayco hat geschrieben:Nach der Fehlermeldung des Browsers konnte ich die zweite Zeile komplett löschen. Somit bleib nur noch die erst übrig.
Dies ist keine gültige XML-Datei mehr. Das du hiermit Probleme bekommst ist nachvollziehbar.ihayco hat geschrieben:Es gibt jetzt nur noch eine Zeile in dieser .xml-Datei. Sie lautet:
OOo 1.9.79 ist, wie hier schon geschrieben, eine ganz übel verbuggte Version.ihayco hat geschrieben:Das Dokument wurde ursprünglich unter OO2.0 erstellt und zuletzt mit OO1.9.79 geändert.
Frage: Wie groß ist deine kaputte Datei? Kannst du sie irgendwo zum Herunterladen bereitstellen?
With kind regards
hol.sten
An meinem eigenen Rechner und auch an denen an welchen ich sonst arbeite sind auch andere Versionen, meist 2.x.x, installiert. Nur an diesem Tag war ich halt mal an einem anderen PC.
Irgendwo einstellen kann ich die Datei im Moment nicht. Sie ist knapp 300KB groß. Könnte sie also verschicken...
Zu dem was ich beschrieben und an der Datei bebastelt habe:
Ich bin einfach stur der Anleitung gefolgt die weiter oben verlinkt ist. Also habe ich alle fehlerhaften *weißgradnichtwieichdasnennensoll* gelöscht. Dummerweise blieb dann halt nur noch genannte Zeile übrig...
Aber nach Anleitung und da ich sowieso vorsichtig bin wenn ich nicht weiß was ich da mache habe ich natürlich eine Kopie erstellt und nur an dieser herumgebastelt.
Irgendwo einstellen kann ich die Datei im Moment nicht. Sie ist knapp 300KB groß. Könnte sie also verschicken...
Zu dem was ich beschrieben und an der Datei bebastelt habe:
Ich bin einfach stur der Anleitung gefolgt die weiter oben verlinkt ist. Also habe ich alle fehlerhaften *weißgradnichtwieichdasnennensoll* gelöscht. Dummerweise blieb dann halt nur noch genannte Zeile übrig...
Aber nach Anleitung und da ich sowieso vorsichtig bin wenn ich nicht weiß was ich da mache habe ich natürlich eine Kopie erstellt und nur an dieser herumgebastelt.
Ähnliches Probelm
Hi,
nach langer Suche habe ich diesen Thread gefunden, der meinem Problem sehr ähnlich ist, außer das bei mir eine andere Position angezeigt wird
Meldung: Leseproblem
Formatfehler in Teildokumen styles.xml an Position 2,2716 (zeile,Spalte) in der Datei entdeckt.
Und ich benutze die gleiche Version, 1.9.79, nun habe ich gesehn, dass ihr sagt sie wäre Schrott und so habe ich entschieden mir die aktuellste Version runter zuladen, doch funktioniert mein Dokument danach dann?
Es ist für mich besonders wichtig, dass das DOkument (und andere auch, denn ein paar andere scheinen das selbe prob zu haben) wieder einwandfrei funktionieren, ohne datenverlust.
Und sollte ich die alte version erst vom Pc schmeißen und dann die neue installieren oder kann cihs einfach drüber installieren?
Mfg und danke schon mal
Bekky
EDIT: also, weil ich mal wieder ned warten konnt, ahb ich die alte version runtergeschmissen und die neue installiert und was passiert? nix, imemr noch der selbe fehler....
Ich bin kein großes PC Genie und möchte ungern irgendwo rumfummeln, aber es wäre echt nett, wenn mir jemand hier irgendwie helfen kann....
nach langer Suche habe ich diesen Thread gefunden, der meinem Problem sehr ähnlich ist, außer das bei mir eine andere Position angezeigt wird
Meldung: Leseproblem
Formatfehler in Teildokumen styles.xml an Position 2,2716 (zeile,Spalte) in der Datei entdeckt.
Und ich benutze die gleiche Version, 1.9.79, nun habe ich gesehn, dass ihr sagt sie wäre Schrott und so habe ich entschieden mir die aktuellste Version runter zuladen, doch funktioniert mein Dokument danach dann?
Es ist für mich besonders wichtig, dass das DOkument (und andere auch, denn ein paar andere scheinen das selbe prob zu haben) wieder einwandfrei funktionieren, ohne datenverlust.
Und sollte ich die alte version erst vom Pc schmeißen und dann die neue installieren oder kann cihs einfach drüber installieren?
Mfg und danke schon mal
Bekky
EDIT: also, weil ich mal wieder ned warten konnt, ahb ich die alte version runtergeschmissen und die neue installiert und was passiert? nix, imemr noch der selbe fehler....
Ich bin kein großes PC Genie und möchte ungern irgendwo rumfummeln, aber es wäre echt nett, wenn mir jemand hier irgendwie helfen kann....
Re: Ähnliches Probelm
Na ja, sie ist halt sehr verbuggt.Bekky hat geschrieben:Und ich benutze die gleiche Version, 1.9.79, nun habe ich gesehn, dass ihr sagt sie wäre Schrott
OOo hat deine Datei beim SPEICHERN beschädigt. Daher gibt es jetzt beim LESEN einen Fehler.Bekky hat geschrieben:Meldung: Leseproblem
Auch eine neue OOo Version kann keine fehlerhaften Dokumente laden. Mit kaputten Dateien wirst du also solange Probleme haben, bis du sie repariert hast.Bekky hat geschrieben:und so habe ich entschieden mir die aktuellste Version runter zuladen, doch funktioniert mein Dokument danach dann?
Siehe oben.Bekky hat geschrieben:EDIT: also, weil ich mal wieder ned warten konnt, ahb ich die alte version runtergeschmissen und die neue installiert und was passiert? nix, imemr noch der selbe fehler....
Anbei ein paar Links mit Reparatur-Tipps für OOo Dokumente aus dem englischsprachigen OOo-Forum:
- http://www.oooforum.org/forum/viewtopic ... ad+firefox
- http://www.oooforum.org/forum/viewtopic ... ad+firefox
- http://www.oooforum.org/forum/viewtopic.phtml?t=20840
Regards
hol.sten