Ist die Option aktiviert, wird aus dem Wert 03:30 der Zeitwert 03:30:00. Ist die Option dagegen deaktiviert, wird aus dem Wert 03:30 der Textwert 03:30.
In welcher OOo-Version denn?
(In OOo 3.2.1 Windows sieht der Dialog jedenfalls anders aus (die zwei erweiterten OPtionen fehlen), ich verrmute also wir reden über go-oo?)
Alles was ich probiere führt zu '03:30 (als Text) und nicht zu 03:30 (als Text, jedoch ohne explizite Hochkommaanzeige)
Und Ausgangsbasis war:
Mir geht es vor allem um die Spalte "Total". Wenn ich die Datei nun importiere und versuche die beiden Total Zeiten für Dienstag zu addieren, kommt immer null heraus. Ich habe dann einfach mal die Spalte Total als Zeit formatiert. Dann wird mir in den Zellen '03:30 angezeigt.
UNd das heißt für mich das die Einträge als Text gewertet werden, aber ERST NACH Einstellung eines anderen Formats auch tatsächlich das Hochkomma angezeigt wird.
Das ist kein Widerspruch, denn es gibt Texte quasi mit und ohne Hochkomma, aber es ist eine klare Aussage, die auch einer klaren Erklärung bedürfte und Letztere sehe ich im Moment nicht.
Gruß
Stephan